Die auf den Kombinierten Güterverkehr spezialisierte Beratungsgesellschaft Gomultimodal entwickelt eine Webplattform für den privatwirtschaftlichen Handel mit Emissionszertifikaten in der Transport- und Logistikbranche. moovment hat das Ziel, die Verkehrswende in Deutschland und Europa mitzugestalten und den Aufbau von leistungsstarken Relationen im Schienengüterverkehr zu fördern.
Ein Blick in das Jahr 2030: In Nordhessen arbeitet ein wegweisendes Kombiterminal. Den Artikel lesen Sie hier.
Die auf den Kombinierten Güterverkehr spezialisierte Beratungsgesellschaft Gomultimodal verstärkt ihr Beraternetzwerk um Hubert Kus, einen erfahrenen Praktiker im Schienengüterverkehr.
Die Eigentümer des Unternehmens The Filament Factory GmbH, Bad Hersfeld (ehemals Hoechst Faserwerke) haben die auf den Kombinierten Güterverkehr spezialisierte Beratungsgesellschaft Gomultimodal mit Sitz in Hamburg beauftragt, die Machbarkeit der Ansiedlung eines Terminals für den Kombinierten Verkehr (Schiene/Straße) auf dem Unternehmensgelände zu prüfen.
Das Beratungsunternehmen Gomultimodal wird Vertriebspartner der Flowfox GmbH, Hamburg. Das Team um Gerhard Oswald, Geschäftsführender Gesellschafter der Gomultimodal GmbH, unterstützt das Software-Unternehmen insbesondere bei der Akquisition von Neukunden sowie bei der Bestandskundenbetreuung. Flowfox entwickelt Automatisierungs- und Digitalisierungslösungen von manuellen Logistikprozessen innerhalb der Supply-Chain.
Mit dieser Frage setzen sich die Teilnehmer der BME/VDV Gleisanschluss-Konferenz am 6./7. Oktober in Leipzig auseinander. Grundlegend stand fest: Die Anzahl an kontinentalen Punkt-Punkt-Shuttleverbindungen ist marginal – doch der nationale Straßengüterverkehr bietet ein Vielfaches an Verlagerungspotenzial.
Wie Gerhard Oswald mit seiner Unternehmensberatung „Gomultimodal“ wechselwillige Verlader „Ready for
rail“ macht und dabei Treibhausgas-Emissionen vermeiden hilft. Das Interview lesen Sie hier.
Mit der Kampagne "Ready for Rail" geht Gomultimodal auf den erhöhten Informations- und Beratungsbedarf zur Stärkung des Schienengüterverkehrs ein und bietet insbesondere produzierenden sowie Handels- und Logistikunternehmen drei Beratungsmodule zur Implementierung des Kombinierten Verkehrs an. Die Besonderheit: Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist das Einstiegsmodul, eine lösungsorientierte Kurzberatung, kostenlos.
Die auf den Kombinierten Güterverkehr spezialisierte Beratungsgesellschaft Gomultimodal erweitert ihr Dienstleistungsportfolio im Bereich Marketing und Vertrieb. Möglich macht dies eine Kooperation mit der inhabergeführten Agentur diamag Gesellschaft für Dialogmarketing mbH mit Sitz in Grünberg. Mit dem Bereich Dialogmarketing ergänzt Gomultimodal einen zentralen Baustein in der Kundenberatung und bietet ab sofort einen noch umfassenderen Service aus einer Hand.
Quelle: www.thb.info
Sind Sie "Ready for Rail"? Diese Frage stellt Gerhard Oswald in seinem Gastbeitrag an alle in der Logistik und dem Transport tätigen Unternehmen. "Die Lösung der verkehrs- und klimapolitischen Herausforderungen liegt im Schienengüterverkehr", so Oswald. Mit der Kampagne „Ready for Rail“ geht GOMULTIMODAL auf den erhöhten Informations- und Beratungsbedarf in der Branche ein und stellt neue Wege für mehr Klimaschutz und nachhaltige Verkehre im Güterverkehr vor.
Wir geben vollen Einsatz für die Schiene, auch im Bereich Qualifizierung. Unter dem Dach der Akademie Hamburger Verkehrswirtschaft und des Landesverbands Bayerischer Spediteure machen wir Logistiker fit für die Schiene. Jetzt Plätze für 2020 sichern!